Anmelden

Archiv

Ausstellung von Bildern aus Nicaragua für den Verein "Amigos Nicas"

Amigos Nicas"Amigos Nicas" ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinderprojekte in Nicaragua unterstützt. Das Projekt "Pastorcitos de Belen" - auf Deutsch etwa "die kleinen Hirten von Bethlehem" - ist ein Schulprojekt für Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zur 6. Primarschulklasse.

Da ich 1986 selber ein Jahr lang an der Atlantikküste von Nicaragua gearbeitet habe und den Verein seit längerem als Spender unterstütze, freue ich mich sehr, mit der Ausstellung der farbenfrohen Bilder von Künstlerinnen und Künstlern aus Nicaragua etwas von dieser reichen Welt in meine Praxis bringen zu dürfen und damit das Nord-Süd-Gefälle für einmal umzukehren.

Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder kommt vollumfänglich der Projektarbeit von "Amigos Nicas" zugute und wird von mir am Ende der Ausstellung noch aufgerundet.

Die Bilder waren vom 30. Oktober bis 8. November 2009 für kurze Zeit in der Villa Seerose ausgestellt, bleiben nun aber bis zum Frühjahr 2010 in meiner Praxis-Galerie zugänglich. Frau Margarita Tschudi, die Präsidentin von "Amigos Nicas", wird an der Vernissage anwesend sein und kann Ihnen gerne mehr zu den Bildern und zum Verein erzählen.

 

Nähere Angaben zu "Amigos Nicas" finden Sie auch unter www.amigosnicas.org

Die Vernissage der Bilder aus Nicaragua hat am Samstag, den 14. November 2009 von 17.00 bis 18.00 Uhr stattgefunden. Die Bilder bleiben bis im Frühjahr 2010 ausgestellt; wir werden Sie über die Finissage rechtzeitig in der Tagespresse orientieren.